ÜBER UNS

Familie Schloh

Der Grundstein unseres Reitstalles wurde 1974 von Helga und Henry "Henner" Schloh Sen. gelegt.

1991 übernahmen Britta und Henry Schloh Junior den Stall und erweiterten ihn 2003 um eine weitere Halle und einen Stalltrakt. Britta Schloh kümmert sich um die Organisation des Stallbetriebes und um die Buchhaltung. Henry ist als Pferdewirtschaftsmeister und erfolgreicher Spring- und Dressurreiter für die Ausbildung von Mensch und Pferd zuständig. 

Seit 2014 ist ihre Tochter Katharina wieder im heimischen Betrieb tätig. Als doppelte Pferdewirtin bildet sie gemeinsam mit ihrem Vater die betriebseigenen Pferde und die Auszubildenden aus. Des Weiteren bietet sie Reitunterricht und Beritt für unsere Kunden an. 

Henrys und Brittas Sohn Oliver kümmert sich seit 2011 mit seinem Lohnbetrieb um die eigene Landwirtschaft und ist zusätzlich deutschlandweit für andere Kunden tätig.

Olivers Partnerin Nina hat ihre Ausbildung zur Pferdewirtin bei uns abgeschlossen und ist nun neben der Tätigkeit im Stall für den Kinderreitunterricht zuständig. 

Wir sind ein Familienbetrieb durch und durch!

Familie Schloh, Reitstall Schloh
Team Schloh, Reitstall Schloh

UNSER TEAM

Wir legen sehr viel Wert auf den korrekten Umgang mit den Pferden und geben dies an unsere Mitarbeiter weiter. Mit viel Hingabe und Freude kümmert sich unser Team 365 Tage im Jahr um Eure Pferde. Neben unseren Festangestellten Pferdewirten bilden wir regelmäßig Pferdewirte in der Fachrichtung Haltung und Service aus. 

Renate Pries ergänzt unser Team auf Selbstständiger Basis. Sie kann auf viele Erfolge im hohen Dressursport zurückblicken und ist jetzt als Richterin auf den Turnier zu finden. Seit vielen Jahren ist sie als Reitlehrerin auf unserer Anlage heimisch. 

HENRY

SCHLOH

Pferdewirtschaftsmeister

Ausbilder

Reitunterricht

Landwirtschaft

BRITTA

SCHLOH

Stallmanagment

Büro

OLIVER

SCHLOH

Landwirtschaft

Lohnunternehmen

KATHARINA

SCHLOH

Pferdewirtin Klassische Reitausbildung & Haltung und Service

Reitunterricht und Beritt

Familie Schloh

RENATE

Reitlehrerin

Beritt

Richterin

PIA

Pferdewirtin Haltung und Service & Klassische Reitausbildung

NINA

Pferdewirtin Haltung und Service

Kinderreitunterricht

Festes Team

MELENA

Service

Auszubildende

LENA

Auszubildende Pferdewirtin Haltung und Service im 2. Lehrjahr

SVEA

Auszubildende Pferdewirtin 

Haltung und Service im 3. Lehrjahr

MARIEL

Auszubildende Pferdewirtin 

Haltung und Service im 1. Lehrjahr

Ernte

Bei der Futterqualität gehen wir keine Kompromisse ein, nur das Beste ist gut genug.

EIGENE ERNTE

Bei der Qualität unseres Futters gehen wir keine Kompromisse ein, daher stellen wir unser Raufutter in Eigenregie her. So können wir den Pferden immer Heu und Heulage in bester Qualität anbieten. 

Hafer und Gerste bauen wir im kleinen Rahmen selbst an und kaufen den Rest bei ausgewählten Lieferanten ein.

Fohlen, Reitstall Schloh

EIGENE ZUCHT

Schon Henry Schloh Sen. und Helga Schloh hatten eine Passion für die Zucht von Hannoveranern. Diese Zucht wurde und wird von Henry Schloh Jun. erfolgreich fortgeführt. Wir freuen uns, dass wir über die Jahre viele prämierte Fohlen hervorgebracht haben, welche sich im internationalen Sport etablieren konnten.

Lohnunternehmen Schloh

LOHNUNTERNEHMEN

Das Lohnunternehmen hat Oliver Schloh seit 2011 selbstständig aufgebaut. Seit 2015 ist es ein eigenes Unternehmen. Mit seinem Team und neusten Maschinen ist Oliver nahezu jeder Land- und Forstwirtschaftlichen Aufgabe gewachsen. Von der Grünlandtechnik über Gülleausbringung bis hin zur Baumpflege und Rodung stehen entsprechende Maschinen und geschultes Personal zur Verfügung.

Gern besprechen wir persönlich mit Euch wie wir Euch unterstützen können.

 KONTAKT LOHNUNTERNEHMEN

Oliver Schloh

Ziegeleistraße 81

22113 Oststeinbek 

Telefon: 0152 -542 299 55

Email: Oli_Schloh@hotmail.de